U21: Österreich besiegte Slowakei

Robert Zulj brachte zur Pause Schwung in Österreichs Angriffsspiel und erzielte auch den Siegestreffer
6Bilder
  • Robert Zulj brachte zur Pause Schwung in Österreichs Angriffsspiel und erzielte auch den Siegestreffer
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Vor Seitenwechsel waren die Gäste stärker. Als österreichs Torhüter Samuel Radlinger (Hannover 96) wegen Torraubes unter die Dusche musste (53.), wachte das Team von Werner Gregoritsch auf und kam plötzlich auch zu Chancen. Den entscheidenden Treffer erzielte Robert Zulj von Ried nach einem Corner von Holzhauser (VfB Stuttgart), der von Wimmer (1. FC Köln) zu Zulj verlängert wurde (66.). In der Folge stand die österreichische Abwehr sicher, ließ keine echte Torchance der Gäste zu und brachte die Führung souverän über die Distanz. Österreich hatte sogar noch die Chance auf das 2:0, der slowakische Torhüter Patrik Le Giang konnte einen Schuss von Holzhauser nach Doppelpass mit Zulj aber mit einer Glanzparade abwehren (89.).
Für Trainer Werner Gregoritsch war es ein verdienter Sieg. "Meine Jungs haben vorallem in der numerischen Unterlegenheit gezeigt, welches Potenzial in ihnen steckt. Da sollte bestimmt der eine oder andere seinen Weg auf internationaler Ebene machen", resümierte Gregoritsch.

Wo: Stadion Hartberg, Hartberg auf Karte anzeigen
Autor:

Josef Summerer aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.