U21: Österreich besiegte Slowakei

Robert Zulj brachte zur Pause Schwung in Österreichs Angriffsspiel und erzielte auch den Siegestreffer | Foto: KK
6Bilder
  • Robert Zulj brachte zur Pause Schwung in Österreichs Angriffsspiel und erzielte auch den Siegestreffer
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Vor Seitenwechsel waren die Gäste stärker. Als österreichs Torhüter Samuel Radlinger (Hannover 96) wegen Torraubes unter die Dusche musste (53.), wachte das Team von Werner Gregoritsch auf und kam plötzlich auch zu Chancen. Den entscheidenden Treffer erzielte Robert Zulj von Ried nach einem Corner von Holzhauser (VfB Stuttgart), der von Wimmer (1. FC Köln) zu Zulj verlängert wurde (66.). In der Folge stand die österreichische Abwehr sicher, ließ keine echte Torchance der Gäste zu und brachte die Führung souverän über die Distanz. Österreich hatte sogar noch die Chance auf das 2:0, der slowakische Torhüter Patrik Le Giang konnte einen Schuss von Holzhauser nach Doppelpass mit Zulj aber mit einer Glanzparade abwehren (89.).
Für Trainer Werner Gregoritsch war es ein verdienter Sieg. "Meine Jungs haben vorallem in der numerischen Unterlegenheit gezeigt, welches Potenzial in ihnen steckt. Da sollte bestimmt der eine oder andere seinen Weg auf internationaler Ebene machen", resümierte Gregoritsch.

Wo: Stadion Hartberg, Hartberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.