Vorschau Landesliga 11. Runde

Dominik Sobl (Lafnitz) ist mit Ohrenschmerzen fraglich
3Bilder
  • Dominik Sobl (Lafnitz) ist mit Ohrenschmerzen fraglich
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Vor dem Heimspiel gegen Kindberg ist man beim SV Lafnitz wieder rundum zufrieden. Vor allem die Kompaktheit der Abwehr bereitete Freude. „Besonders erfreulich war, dass die Abwehr, ausgenommen in der hektischen Schlussphase, nichts zu ließ, und erstmals in dieser Saison ein Match zu null beenden konnte. Wir haben in der Abwehr sehr erfahrene Spieler, deshalb sollte dieser Trend anhalten“, freute sich Trainer Christian Waldl über das zu null Ergebnis. „Goldtorschütze“ Jochen Hafner dürfte endgültig seine Ladehemmung abgelegt haben und seine alte Treffsicherheit auch gegen Kindberg wieder unter Beweis stellen. „Erstmals in dieser Saison entschied das Tor eines Stürmers die Partie zu unseren Gunsten, das sollte den Stürmern Selbstvertrauen geben. Was Jochen Hafner betrifft, habe ich gewusst, dass irgendwann der Knoten platzt, denn er ist ein Spieler mit großem Spielverständnis und sehr präzisem Abschluss, auch das Zusammenspiel mit Beslic wird von Spiel zu Spiel besser“, freute sich Trainer Christian Waldl über Hafners „Goldtor“.
Kindberg schätzt Trainer Waldl als Team mit starker Offensive ein. „Wir werden versuchen an die Leistung der letzten Runde anzuschließen. Außerdem haben wir mit den Mürztalern noch eine Rechnung aus dem Vorjahr offen, denn die 0:7 Niederlage schmerzt noch immer. Das ist Motivation genug, um 120 Prozent zu geben“, sagt der Lafnitz Coach.
Dominik Sobl leidet an Ohrenschmerzen, Christoph Wagner ist gesperrt. Michael Steiner und Christian Kröpfl stehen als Ersatz bereit.

Autor:

Josef Summerer aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.