Perfekter Abschluss einer erfolgreichen Saison
Weitere Siege für die Pöllauer Runners

4Bilder

Am Sontag, den 3. November, ging mit dem Grünberg Gipfellauf im Rahmen des Traunstoa-Trails in Gmunden die Laufsaison für die Pöllauer Runners zu Ende. Zum Abschluss hieß es noch einmal hoch hinaus, denn beim Gipfellauf mussten fast 800 Höhenmeter auf 11,5 Kilometer bezwungen werden. Trotz starker Besetzung sicherten sich Stefan Gschiel und Daniel Kern erneut Podestplätze. Ersterer gewann seine Altersklasse und belegte den 4. Gesamtrang. Daniel Kern erlief Rang 3 in seiner Altersklasse und verteidigte damit seinen 2. Gesamtrang beim österreichischen Volkslaufcup. Somit konnte bei der Siegerehrung doppelt gejubelt werden - denn neben der Ehrung für den Traunstoa-Trail wurde auch die Siegerehrung für den österreichischen Volkslaufcup vorgenommen. Hier durfte sich die Oststeiermark doppelt freuen, denn neben den Pöllauer Runners war mit dem LG Apfelland auch noch ein zweiter Laufverein aus der Region stark vertreten (Anm. Dieser holte sich den dritten Platz in der Teamwertung).
Am Tag zuvor wurde in Fladnitz die Siegerehrung für den Weizer Bezirkslaufcup abgehalten. Dieser traditionsreiche Cup, bei welchem acht Läufe aus dem Bezirk Weiz zu einer Gesamtwertung addiert werden, zählte dieses Jahr über 330 Cupteilnehmer. Daniel Kern und Kevin Prinz sicherten sich hier Platz 1 und Platz 2 in ihrer Altersklasse und durften Pokale entgegennehmen.
Damit holten die Pöllauer Runners dieses Jahr über 40 Podestplätze bei Einzelrennen und 5 Podestplätze bei Laufcups.
Nun geht es für zirka ein Monat in die verdiente Ruhepause bevor wieder gemeinsam mit dem Aufbautraining für die nächste Saison gestartet wird.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.