Anzeige

Welser Unternehmer sorgen für wirtschaftlichen Erfolg der Welser Radprofis

Profi-Radteam Gourmetfein Simplon Wels startet 2014 durch

Die RSW (Rad Sport Wels) ist ein Vorzeigeprojekt für den Sport in Österreich. Mit dem „Team Gourmetfein Simplon Wels“ stellt der Radclub das derzeit beste Radteam Österreichs, das im vergangenen Jahr einige internationale Rennen und sogar die Österreich-Radrundfahrt gewinnen konnte. Für das Jahr 2014 hat sich der Verein große Ziele gesetzt. Hauptverantwortlich für den sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg der Radprofis ist die RSW GmbH, die von vier Unternehmern aus dem Großraum Wels gegründet wurde. Paul Resch, Thomas Illenberger, Daniel Repitz und Harald Benesch und der Radclub Wels stehen als Gesellschafter für Qualität und Verlässlichkeit. „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, aus dem Profiteam des Rad Sport Wels in den nächsten Jahren eine internationale Topmannschaft zu formen. Dabei hat eine solide wirtschaftliche Basis mit den entsprechenden Sponsoren oberste Priorität“, betonen die Gesellschafter.

Rad Sport Wels GmbH mit großen Zielen
Im Spitzensport zählt der Radsport international zu den bedeutendsten Sportarten. Die Gesellschafter des RSW haben sich zum Ziel gesetzt, den Stellenwert des Radsports in Österreich deutlich zu steigern. Wirtschaftlich verfügt der Profibetrieb des RSW aufgrund des Engagements einiger großer Sponsoren derzeit schon über ein solides Fundament. Um aber den Aufstieg in die Top-Elite des Radsports zu schaffen, ist die Beteiligung weiterer namhafter Firmen notwendig. Grundvoraussetzung dafür ist der sportliche Erfolg des Teams Gourmetfein Simplon Wels, der durch eine Mischung von arrivierten Radprofis und heimischen Top-Talenten weiter fortgesetzt wird.

Team Gourmetfein Simplon Wels war das erfolgreichste Radteam Österreichs 2013
Das Team Gourmetfein Simplon Wels hat im vergangenen Jahr für die große Überraschung in der Radsportszene gesorgt. Der Profibetrieb des Rad Sport Wels ist das beste Radteam Österreichs und war unter den 160 international aktiven CONTI Mannschaften 2013 das beste Team in Europa. Die Equipe konnte insgesamt drei von vier möglichen Staatsmeistertiteln holen und die Gesamtwertung der Österreich-Radrundfahrt gewinnen. Auch bei internationalen Rennen brillierte der Profi-Rennstall, so konnten unter anderem die Porec-Trophy in Kroatien und die Tour de Bretagne und die Ardennen-Rundfahrt in Frankreich gewonnen werden.

Aufstieg zum Pro Conti Team geplant
Insgesamt sind bei der Welser Radsportequipe heuer 16 Profis, darunter wieder 4 Nachwuchsfahrer im Einsatz. Das Team Gourmetfein Simplon wird 2014 über 100 Renntage im In- und Ausland fahren. Absolutes Highlight in heimatlichen Gefilden ist die Österreich-Radrundfahrt, die vom 06. bis 13. Juli 2014 stattfinden wird. Das Team um Jungstar Patrick Konrad will im Jahr 2015 den Aufstieg in die Eliteklasse der Radteams, die Pro Conti Tour schaffen. "Dafür sind allerdings Top-Ergebnisse notwendig, die wir mit unserem Klasseteam auch erzielen werden", ist Rennsportchef Andreas Grossek optimistisch.

Optimale Vorbereitung mit 3-wöchigemTrainingslager auf Mallorca
Der Grundstein dazu wird vor dem Start der Rennsportsaison mit einem Trainingslager auf Mallorca gelegt. Aufgrund der dort herrschenden Wetterbedingungen können sich die Radprofis aus der Messestadt optimal auf die Rennsaison 2014 vorbereiten. Insgesamt absolviert die Welser Equipe auf der Baleareninsel ein 3-wöchiges Vorbereitungsprogramm, wobei pro Tag 150 Kilometer im Renntempo absolviert werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.