Neuer Tortentrend
Birchbauers süßes "Klopapier" ist in aller Munde

Kreativ durch die Corona Krise: Ab 14 Euro ist die süße Rolle Klopapier in der Bäckerei Birchbauer in Fürstenfeld erhältlich. | Foto: Bäckerei Birchbauer
3Bilder
  • Kreativ durch die Corona Krise: Ab 14 Euro ist die süße Rolle Klopapier in der Bäckerei Birchbauer in Fürstenfeld erhältlich.
  • Foto: Bäckerei Birchbauer
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Vom Gag zum Kassenschlager: Klopapier für Naschkatzen findet sich seit kurzem im Sortiment der Bäckerei Birchbauer in Fürstenfeld.

FÜRSTENFELD. Klopapier im Kuchenregal? Was wie ein verspäteter Aprilscherz anmutet, ist seit kurzem in der Bäckerei Birchbauer am Hauptplatz Fürstenfeld zwischen Osterpinzen, Nusskronen und Frühstückskipferl in der Vitrine zu finden. "Weil uns allen in dieser Zeit etwas Ablenkung und Humor ganz gut tut und weil sich aktuell viele Witze um das schnell vergriffene Klopapier drehen, kam mir die Idee, daraus einen essbaren Gag zu kreieren", lacht Geschäftsführer Philipp Birchbauer.

Genug für alle - auch für Hamsterkäufer

Unter dem Titel "Für die „Hamsterkäufer“ unter euch. Wir produzieren täglich", stellt der Konditor- und Bäckermeister seine "süße Idee" auf Facebook, wo die Idee sofort ein breites Echo fand.
"Es sind bereits zahlreiche Bestellungen eingegangen", freut sich Philipp Birchbauer, der verrät, dass sein süßes Klopapier bereits in aller Munde ist - und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Die Bäckerei & Café Birchbauer in Fürstenfeld hat sich in einer neuen Tortenkreation probiert. Unter den weißen Lagen verbirgt sich eine Sachertorte. | Foto: Bäckerei Birchbauer
  • Die Bäckerei & Café Birchbauer in Fürstenfeld hat sich in einer neuen Tortenkreation probiert. Unter den weißen Lagen verbirgt sich eine Sachertorte.
  • Foto: Bäckerei Birchbauer
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Die Torten, können auch personalisiert werden und sind ab 14 Euro pro Stück in unterschiedlichen Größen erhältlich. Die kleinste Variante ähnelt in der Größe einer echten Klopapierrolle und ergibt drei Tortenstücke. Auch eine Hauszustellung gegen eine Zustellgebühr ist möglich. Unter den weißen Lagen Rollfondant, das mittels Stempel seine liebliche Musterung erhält, findet sich übrigens eine schmackhafte Sachertorte. Mehr Informationen erhalten Sie auf der Homepage www.baeckerei-birchbauer.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.