Die Auszeichnung "Bierwirt des Jahres 2017" ging nach Friedberg

Bierwirt des Jahres 2017: Alice und Roland Gressenbauer (3.+4.v.l.) vom Hotel Schwarzer Adler in Friedberg, freuen sich über die Auszeichnung.
2Bilder
  • Bierwirt des Jahres 2017: Alice und Roland Gressenbauer (3.+4.v.l.) vom Hotel Schwarzer Adler in Friedberg, freuen sich über die Auszeichnung.
  • Foto: Scheinast
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

2001 wurde sie zum ersten Mal vom Gourmedia-Verlag und von Stiegl vergeben: die Auszeichnung „Bierwirt des Jahres“. Heuer feierte der begehrte Preis für die Pflege der Bierkultur bereits sein 16. Jahr. In jedem Bundesland wurde wieder ein Gastronom ausgezeichnet, der sich in besonderem Maß für das Kulturgetränk Bier engagiert. Bei der Bewertung wurde das Augenmerk vor allem auf die Zapf- und Glaskultur, das Service sowie das kulinarische Know-how rund ums Bier gelegt. Die unabhängigen Prüfer bewerteten auch, wie gut etwa das Speisenangebot zu den Bierspezialitäten passt sowie das Kriterium „Kochen mit Bier“.
In der Steiermark sicherte sich das „Hotel Schwarzer Adler“ in Friedberg den begehrten Titel. Seinen Erfolg begründet der Gastronom Roland Gressenbauer damit, dass er sich traute, das Bier zu wechseln, intelligentes Marketing betrieb und das erste Stiegl-Stadtfest auf steirischem Boden veranstaltete: “Und ich kann euch nur raten: mocht’s des nach!“

Bierwirt des Jahres 2017: Alice und Roland Gressenbauer (3.+4.v.l.) vom Hotel Schwarzer Adler in Friedberg, freuen sich über die Auszeichnung.
Die frisch gebackenen Bierwirte 2018 mit Stiegl-Eigentümerfamilie Kiener und den Stiegl-Bierversilberern im brauereieigenen Fassreifekeller.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen