Nach 2 Jahren Bauzeit
Eine Arena voller Urkraft für die Gesunde Region Vorau

Die neue URKRAFT Arena Vorau: Das Spielfeld mit der überdachten Zuschauertribüne, dem Gastrobereich und der Mehrzweckhalle
4Bilder
  • Die neue URKRAFT Arena Vorau: Das Spielfeld mit der überdachten Zuschauertribüne, dem Gastrobereich und der Mehrzweckhalle
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Franz Josef Putz

Am 29. Juni wird die neue Sport- und Freizeitarena in Vorau feierlich eröffnet.

Im Oktober 2017 fand die Spatenstichfeier für ein neues Sport- und Freizeitzentrum in Vorau nahe dem Chorherrenstift statt. In nicht ganz zweijähriger Bauzeit entstand nach Plänen von Architekt Anton Hermann Handler auf ca. 49.000 m2 die neue URKRAFT Arena, an deren Errichtung großteils einheimische Firmen beauftragt waren. Im Laufe der Bauzeit wurden nach durchwegs einstimmigen Beschlüssen des Gemeinderates zusätzliche Investitionen, die das ursprüngliche Projekt wesentlich bereichern, getätigt. Am 29. Juni wird sie nun ihrer Bestimmung übergeben.

Von Pumptrack bis Motorikpark

In den letzten beiden Monaten wurden hauptsächlich Arbeiten im Außenbereich getätigt. Die Pumptrack Anlage, ein Rundkurs, der eine Fläche von ca. 1.280 m2 hat wurde in Eigenregie vom Mountainbike Club Vorau aus dem Erdüberschussmaterial geschaffen.
Ende Mai wurde die gesamte Zufahrt mit einem neuen Asphaltbelag überzogen. Die ehemalige Zufahrtsstraße wich dem Urnenfriedhof und wurde rückgebaut. Die Außenbeleuchtung am Gehweg sowie am Parkplatz wurde Mitte Mai in Betrieb genommen. 20 neue Lindenbäume wurden entlang der Zufahrtsstraße sowie im Spielplatzbereich gepflanzt.

Für Fußball-, Fitness- und Tennisfans

In der Multifunktionshalle wurde der Tennisbelag samt Trennnetzen verbaut. Der Vereinsclubraum und der Lagerraum wurden vollständig eingerichtet. Mitte Mai wurden auch die Arbeiten in den Umkleiden, in den WC-Anlagen, Fitness-, Massage-, Küchen- und Lagerräumen und im Raum des Anlagenwartes fertig gestellt. Den Küchen- und Gastrobereich hat Manfred Rauscher gepachtet.
In den letzten Wochen wurde besonders intensiv an der Fertigstellung des Spielplatzen, des Motorikparks und des Funcourts gearbeitet.

Mehr über die URKRAFT Arena Vorau lesen Sie hier.

Autor:

Franz Josef Putz aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen