Erfolgreiche Bilanz für die Sparkasse Pöllau

Positive Bilanz: Vorstandsdirektoren und Aufsichtsratsdirektoren der Sparkasse Pöllau blickten zufrieden auf ein erfolgreiches vergangenes Geschäftsjahr. | Foto: Sparkasse Pöllau
  • Positive Bilanz: Vorstandsdirektoren und Aufsichtsratsdirektoren der Sparkasse Pöllau blickten zufrieden auf ein erfolgreiches vergangenes Geschäftsjahr.
  • Foto: Sparkasse Pöllau
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

PÖLLAU. Auf eine erfolgreiche Bilanz konnte die Sparkasse Pöllau für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2017 blicken. Die Bilanzsumme konnte von 148 Mio. Euro auf nunmehr fast 155 Mio. Euro gesteigert werden – ein Plus von rund 4,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Auch die Spareinlagen sind gestiegen. Von 104 auf knapp 109 Mio. Euro. Die Gesamteinlagen inklusive Girokonten stiegen sogar auf 137 Mio. Euro – das sind 5,4 Prozent mehr als 2016.
Insgesamt wurden 21,4 Mio. Euro an Neukrediten vergeben und in die regionale Wirtschaft investiert. Das gesamte Kreditvolumen hat sich um acht Prozent auf knapp 109 Mio. Euro gesteigert. Mit rund 14 Mio. Euro Eigenkapital verfügt die Sparkasse Pöllau über eine solide Kapitalausstattung für die Zukunft.

300.000 Euro für die Region

Mehr als 300.000 Euro sind auch im Jahr 2017 seitens Sparkasse und Privatstiftung in die Region geflossen. Unterstützt wurden in erster Linie Vereine, soziale und kulturelle Einrichtungen, die öffentliche Hand, Jugend- und Bildungsaktivitäten sowie Einsatzorganisationen.
28 Mitarbeiter kümmerten sich um die Anliegen von 7.958 Kunden und unterstützten sie  bei der Umsetzung privater und geschäftlicher Ideen. Das Team soll heuer erweitert werden. Ab August beginnen zwei Lehrlinge ihre Lehre als Bankkaufmann/Bankkauffrau. Zusätzlich wird eine neue Stelle für die Kreditverwaltung/Vertriebsassistenz besetzt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.