Gartenhotel Ochensberger: Preis für Innovation & Ökologie

Auf der Wiener Ferienmesse bekamen Astrid und Peter Ochensberger von BM Nikolaus Berlakovich die Auszeichnung überreicht.
  • Auf der Wiener Ferienmesse bekamen Astrid und Peter Ochensberger von BM Nikolaus Berlakovich die Auszeichnung überreicht.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Anneliese Grabenhofer

Das Garten-Hotel Ochensberger in St. Ruprecht an der Raab wurde mit dem „Österreichischen Umweltzeichen“ ausgezeichnet.
Damit beweist das Unternehmen einmal mehr, dass Innovation und Ökologie harmonisch im Einklang stehen können.
Das Garten-Hotel Ochensberger in St. Ruprecht/Raab erfüllt alle Anforderungen des Österreichischen Umweltzeichens für Beherbergungsbetriebe und bekennt sich damit offiziell zur umweltbewussten Ausrichtung des Unternehmens.
„Wir nehmen die Verantwortung für unsere Umwelt sehr ernst und bemühen uns in unserer täglichen Arbeit um einen sorgsamen Umgang mit den natürlichen Ressourcen“, sagt Geschäftsführer Peter Ochensberger.
Mit den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens werden die größten Umweltbelastungen, die im Arbeitsalltag entstehen, so gering wie möglich gehalten. So sollen der Energie- und Wasserverbrauch reduziert und die Abfallmenge verringert werden.
Außerdem wird erneuerbaren Energiequellen und Stoffen, die weniger umweltschädlich sind, der Vorzug gegeben. Die umweltfreundliche Philosphie des Hauses wird schon lange gelebt.
„Wir sehen es als unseren Auftrag als Unternehmer und Arbeitgeber, unserem Mitarbeiterteam und allen Gästen eine umweltfreundliche Umgebung zu schaffen, wo die Nachhaltigkeit zu spüren ist“, betont Astrid Ochensberger.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen