Juniorfirma setzte auf Süßes

Die Eigentümer der Juniorfirma der BHAK Hartberg mit Dir. Fritz Pack und Coach Andreas Grandits.
  • Die Eigentümer der Juniorfirma der BHAK Hartberg mit Dir. Fritz Pack und Coach Andreas Grandits.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Eine Erfolgsbilanz präsentierte die Juniorfirma „Noschzeit – Traumhaft siaß!“ der Bundeshandelsakademie Hartberg, die sich in Kooperation mit der Konditorei und Lebzelterei Ebner in Pöllau sowie mit Unterstützung der Raiffeisenbank in Hartberg mit der Produktion und dem Vertrieb von süßen Leckereien (Apfel-Schoko-Dinkel-Keks, Lebkuchen, Schaumrollen) beschäftigte.
Die Süßigkeiten wurden bei verschiedenen Anlässen zum Kauf angeboten und konnten für Veranstaltungen bestellt werden. „Und die Aufträge lagen weit über unseren Erwartungen“, freuten sich die Firmeninhaber rund um die beiden Geschäftsführerinnen Sarah Ganster und Anna Punk. Der prognostizierte Umsatz von 2.020 Euro wurde mit 4.300 Euro mehr als verdoppelt, statt 480 Euro wurden 900 Euro als Gewinn lukriert.
Grund zur Freude auch für BHAK Hartberg-Direktor Friedrich Pack und Projektbetreuer Andreas Grandits, die den Stellenwert der praktischen Ausbildung in der Handelsakademie Hartberg hervorhoben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.