Ringana kaufte 18 E-Autos "auf einen Streich"
Ringana setzt jetzt voll auf E-Mobilität

Fahrzeugübergabe vor dem Ringana-Campus: Ab sofort wird bei der Mobilität voll auf die Kraft der Sonne gesetzt.
6Bilder
  • Fahrzeugübergabe vor dem Ringana-Campus: Ab sofort wird bei der Mobilität voll auf die Kraft der Sonne gesetzt.
  • Foto: Alfred Mayer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Jüngster Erfolg: Die Ringana-Chefs Andreas Wilfinger und Ulla Wannemacher wurden zu Österreichern des Jahres gewählt.

Im Rahmen der Nachhahaltigkeitsoffensive des Frischekosmetikherstellers Ringana im Mobilitätsbereich wurde kürzlich die komplette Pkw-Fahrzeugflotte auf E-Autos umgestellt. Konkret angekauft wurden sechs VW ID3, sechs VW ID4 und sechs Audi e-tron. Dazu kommen noch drei BMW i3 und sein Fiat 500 E. Angekauft wurden die VW und Audi bei der Firma TL Automobile Lind in Friedberg in Kooperation mit Porsche Austria. Die offizielle Fahrzeugübergabe erfolge durch die Verkaufsberater Heinz Michalek und Andreas Schweighofer an die Ringana-Führungsetage mit Andreas Wilfinger, Ulla Wannemacher, Michael Russ und Martin Krautgartner.
Direkt vor dem Headquater in St. Johann in der Haide befinden sich 20 E-Ladestationen, davon zwei Schnellladestationen. Der benötigte Strom kommt vom Ringana-Dach, auf dem eine Photovoltaikanlage mit 1.200 kWp installiert wurde. Zusätzlich stehen den Mitarbeitern auch zehn Elektrofahrräder zur Verfügung, die dienstlich und privat genutzt werden können. „Neben zahlreichen anderen Nachhaltigkeitsthemen haben wir damit auch den Bereich Mobilität gelöst“, freut sich Andreas Wilfinger
Jüngster Erfolg: Andreas Wilfinger und Ulla Wannemacher wurden beim Presse Austria Award zu den Österreicherin des Jahres in der Kategorie „Unternehmen mit Verantwortung“ gewählt.

Das könnte dich auch interessieren: Zwei Ringana E-Bikes für die Gemeinde St. Johann in der Haide

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen