Schule im Dienst der Wirtschaft

Freude bei Herbert Hofer, Ingrid Gamauf, Friedrich Pack, Andreas Grandits, Silvia Fruhmann, Hans-Georg Achleitner (v.l.).
  • Freude bei Herbert Hofer, Ingrid Gamauf, Friedrich Pack, Andreas Grandits, Silvia Fruhmann, Hans-Georg Achleitner (v.l.).
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Auszeichnung für unternehmerische Ausbildung an der Handelsakademie Hartberg.

Die Handelsakademie und Handelsschule Hartberg wurde als „Entrepreneurship Schule“ ausgezeichnet. Im Rahmen des "Entrepreneurship Summit 2019" im Haus der Industrie in Wien wurde den Vertretern der Schule das Zertifikat überreicht.

Zahlreiche Aktivitäten

Während eines Zeitraums von ungefähr zwei Jahren, in dem die laufenden Entrepreneurship- und Management-Aktivitäten der Schule dokumentiert wurden, konnten alle geforderten Kriterien erreicht werden. Diese umfassten Schüler- und Lehreraktivitäten sowie die Verankerung des Entrepreneurship-Gedankens im organisatorischen Rahmen der Schule selbst. Dazu zählen etwa die Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb wie „Jugend innovativ“, die Gründung und Führung von Junior- bzw. Übungsfirmen, die Schnupperpraktika der Schüler in Unternehmen, die Betriebserkundungen durch die Schüler und vieles mehr. Das Zertifikat wird in Zusammenarbeit mit dem Bildungsministerium vom Impulszentrum für Entrepreneurship-Education für einen Zeitraum von zwei Jahren verliehen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen