Baurepo Otter
Sechs Generationen Schuhmacher Otter in Folge

Valentin Otter ist stolz als 6. Otter in Folge das Orthopädieschuhmacherhandwerk in Vorau zu erhalten
  • Valentin Otter ist stolz als 6. Otter in Folge das Orthopädieschuhmacherhandwerk in Vorau zu erhalten
  • hochgeladen von Franz Josef Putz

120 Jahre Schuhmachertradition der Familie Otter in Vorau
1898 kauften Maria und Josef Otter in Vorau ein Haus und gründeten eine Schuhmacherwerkstatt. Bis 1935 waren sogar vier Otter Brüder als Schuhmacher in Vorau tätig.
Heute läuft mit Friedrich Otter das Familienunternehmen bereits in der 5. Generation. Nach mehrmaligem Wechsel des Standortes setzte Friedrich Otter sen. 1953 den Grundstein für das heutige Geschäfts- und Wohnhaus. 1954 begann er neben dem Erzeugen von Schuhen auch mit dem Handel von Fabriksschuhen.
In den neu gestalteten Verkaufsräumen wurde großer Wert auf die Tradition des Schuhmacherhandwerks gelegt. Eine Fotogalerie zeigt die fünf Generationen Schuhmacher Otter in Folge. Und auch die 6. Generation ist bereits zu sehen. Valentin Otter, der älteste Sohn ist bereits in die Fußstapfen seines Vaters getreten. Er ist Orthopädieschuhmacherlehrling bei der Fa. Sommer in Krieglach. Im Februar 2019 wird er dort seine Lehre beenden und später einmal auch den Betrieb in Vorau übernehmen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.