Von Hof zu Hof

Die Verantwortungsträger der Wenigzeller Hofwanderung.
  • Die Verantwortungsträger der Wenigzeller Hofwanderung.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Franz Faustmann

Der Bauernbund Wenigzell mit Obmann Anton Maderbacher lud zu einer Wanderung von Hof zu Hof ein. Während am Hof vulgo Flachbauer Milchviehbetrieb besichtigt werden konnte, gab es am Hof von Tanja und Gabriel Kroisleitner allerlei Wissenswertes über Anbau und Verarbeitung des Sanddorns zu berichten. Die Firma Sandicca ist ja kein unbeschriebenes Blatt mehr. Der Anbau von Sanddornsträuchern ist im Steigen. Selbstverständlich gab es auch am Hof eine Labestation. Nach einer Wanderung von etwa 10 km gab es beim „Flachbauer“ richtig schmackhaftes und köstliches Kistenfleisch. Eine kleine Ausstellung von Landmaschinen war nicht nur für die Landwirte Anziehungspunkt.

Autor:

Franz Faustmann aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.