Vorauer Ehrenbürger Erwin Haider feierte 80er

Erwin Haider, Ehrenbürger von Vorau feierte seinen 80. Geburtstag
  • Erwin Haider, Ehrenbürger von Vorau feierte seinen 80. Geburtstag
  • Foto: Foto: Toth
  • hochgeladen von Franz Josef Putz

Der ehemalige Getränkeerzeuger Erwin Haider, Ehrenbürger von Vorau, feierte seinen 80. Geburtstag im Kreise seiner Familie.
Der Jubilar war von 1975 bis 2010, davon fünf Jahre als Vizebürgermeister, im Gemeinderat von Vorau tätig. In seiner Funktion als Vzbm. verzichtete er zur Gänze auf seine, ihm zustehende Aufwandsentschädigung. Er stellte diesen Betrag der Gemeinde für soziale Zwecke und zur Förderung der Vereine zur Verfügung.
Erwin Haider war auch lange Zeit Organisationsreferent der ÖVP Vorau, Wirtschaftsbundobmannstellvertreter, Präsident und nunmehriger Ehrenpräsident sowie langjähriger Sponsor des TUS Vorau. Von 1983 bis zum Ausscheiden war er auch Mitglied der Grundverkehrsbezirkskommission. Im November 2013 erhielt er in Würdigung seines Wirkens auf sportorganisatorischem Gebiet das Sportverdienstabzeichen des Landes in Silber aus den Händen von LH Franz Voves.
1962 baute Erwin Haider die durch den Krieg im Jahre 1945 zerstörte Getränkeerzeugung seines Vaters wieder auf. Er erweiterte diese durch Zukauf von Firmen und Übernahme derer Kunden ständig. Er hat in Gleisdorf Grundstücke an die Firmen Euro Spar, XXX Lutz, Auto Binder langfristig verpachtet. Diese sind 100% Eigentum von Erwin Haider sen. und werden von Haider Immobilien GmbH verwaltet. 1960 Übernahm er von seiner Großmutter eine kleine Landwirtschaft. Heute ist er auch noch Großlandwirt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen