Barbara Sicharter Weg

Start beim Stift Vorau
34Bilder

Eine wunderschöne Wanderung zwischen den beiden Gemeinden Vorau und Wenigzell mit herrlichen Aussichtspunkten, die zum Verweilen und auch zum Fotografieren einladen.
Auf diesem Weg mit 15 Stationen erfährt man einiges über Barbara Sicharter, die Ordensgründerin des Marienkrankenhaus Vorau. Auf den Informationstafeln entlang des Weges an den Raststellen sind ausgesuchte Bibelstellen ausgewiesen.

Der Hauptweg

: Stift Vorau - Schachenwiese - Einöd - Lafnitzegg - Sommersgut - Wenigzell
umfasst eine Länge von ca. 11 km und erfordert eine Gehzeit von etwa 3 Stunden, für die Route über den Kroneggerhof, dem Geburtshaus unserer Gründerin Barbara Sicharter, müssen zusätzlich 2,5 Stunden eingeplant werden (~ 8 km).
Der Rückweg führte uns an einer Mostschenke vorbei und dort wurde dann kräftig gejausnet.

Wo: Stift Vorau, 8250 Vorau auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

8 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.