Christbaumkugelmarkt St. Jakob im Walde

Die größte steirische Christbaumkugel
3Bilder
  • Die größte steirische Christbaumkugel
  • hochgeladen von Jörg Pfeifer

Bereits zum fünften Mal findet in der Adventzeit der St. Jakober Christbaumkugelmarkt im Kräftereich statt. Auch heuer wird dieser außergewöhnliche Weihnachtsmarkt Gäste aus ganz Österreich anlocken.
Ab 26. November verwandelt sich das Kraftspendedorf St. Jakob im Walde in ein Dorf voller Laternen. Überdimensional große Exemplare begrüßen die Gäste schon an den Ortseinfahrten und alle Häuser sind unter dem Motto „Weihnachten wie anno dazumal“ geschmückt.

Die größte steirische Christbaumkugel

Vor dem Kräftereich thront die größte steirische Christbaumkugel und lädt ins Innere des Ausstellungsgebäudes ein, wo zahlreiche Künstler und Handwerker ihre Waren zum Verkauf anbieten. Das erste Adventwochenende steht ganz unter dem Motto „Altes Handwerk“. Glasbläser, Schnitzer, Kerzengießer uvm. zeigen ihr Können. Ein Alpaka-Gehege vor dem Kräftereich wird nicht nur die Kinderherzen höher schlagen lassen.
Abwechslungsreiches Rahmenprogramm sowie Apfelbrot, Glühwein und vieles mehr gehören zu einem entspannten Aufenthalt im Dorf voller Laternen dazu. St. Jakob im Walde verzichtet bewusst auf künstliche Weihnachtsbeleuchtung. So entsteht bei Einbruch der Dämmerung eine besondere Stimmung wie zu Roseggers Zeiten – dutzende Laternen tauchen die Landschaft in ein stimmungsvolles Licht.
Der Christbaumkugelmarkt endet am 11. Dezember mit dem Kabarett „Weiberwellness“ von Lydia Prenner-Kasper, bekannt aus der ORF-Reihe „Die große Chance“.
Das genaue Programm unter www.kraeftereich.at/christbaumkugelmarkt

Wo: Kru00e4ftereich, Kirchenviertel 70, 8255 St. Jakob im Walde auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.