23.10.2017, 08:42 Uhr

Neue Mountainbike-Strecke am Masenberg eröffnet

Neue Mountainbikestrecke freigeben, mit Bgm Haans Weiglhofer (M. re.), TV-Pöllau Obmann Hans Jürgen Pailer (M. li.) und Christoph Kneißl (M.). (Foto: KK)

Über Stock und Stein vom Masenberg nach Pöllauberg und Pöllau – die neue Strecke macht es möglich.

Der Start des 11,5 Kilometer langen Single Trails (nur bergab) ist bei der Kernstockhütte am Masenberg. Die Strecke ist als „Schwarz“ ausgegeben (schwer) und hat Cross Country Charakter mit einzelnen Downhill-Elementen.
Vor 20 Jahren wurde der Schilift am Masenberg abgerissen. Bei der offiziellen Streckenfreigabe betonte der Bgm. von Pöllauberg, Hans Weiglhofer, deshalb, dass es das Ziel damals gewesen sei, den Masenberg mit „sanftem Tourismus“ zu nutzen, Mit der Eröffnung sei ein weiterer Schritt dazu getan. Seit 2015 wurde das Projekt Schritt für Schritt umgesetzt. Weiglhofter dankte dem sportlichen Leiter des RSC Pöllauberg, Christoph Kneißl und seinen 62 Radlern für die tolle Mithilfe bei der Gestaltung der Strecke. In die Streckenplanung wurden bestehende Wanderwege mit eingebunden, die Strecke führt aber auch über private Grundstücke. Dabei wurde bewusst auf die Jägerschaft und Landwirte Rücksicht genommen. Die Mountainbikestrecke ist ganzjährig befahrbar.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.