1. Bereichsfeuerwehrtag mit Leistungsbewerb in Dietersdorf bei Fürstenfeld

Großer Erfolg: Die Wettkampfgruppe Großhartmannsdorf gewann den Leistungsbewerb in Silber und Bronze.
Die anwesenden Ehrengäste gratulierten zu diesen Erfolg .
80Bilder
  • Großer Erfolg: Die Wettkampfgruppe Großhartmannsdorf gewann den Leistungsbewerb in Silber und Bronze.
    Die anwesenden Ehrengäste gratulierten zu diesen Erfolg .
  • hochgeladen von Franz Kaplan

Im Rahmen eines zweitägigen Festprogramm fand der erste Bereichsfeuerwehrtag - organisiert durch die Feuerwehr Dietersdorf unter Ortskommandant ABI Adolf Stürzer - in Dietersdorf bei Loipersdorf statt.
Zu allen festlichen Ereignissen kam noch die Abhaltung des Feuerwehrseniorentreffen und der alljährliche Leistungsbewerb, wo zahlreiche Wettkampfgruppen in Bronze und Silber, unter der bewährten Bewerbsleitung von ABI Hermann Peindl mit seinem Bewerterteam bei den einzelnen Durchgängen tolle Leistungen erbrachten.

Die Sieger der einzelnen Gruppen

- Bronze A Bezirk gewann die FF Großhartmannsdorf vor FF Dietersdorf/Fürstenfeld und FF Loipersdorf bei Fürstenfeld
- Silber A Bezirk siegte die Wettkampgruppe aus Großhartmannsdorf vor Ottendorf an der Rittschein und der Wettkampfgruppe aus Hochenegg.
Der Wettkampfgruppe der Feuerwehr Großhartmannsdorf wurde der heurige Wanderpokal überreicht.

Delegiertentag mit Frühshoppen

Zu einem festlichen Programm wurde der Delegiertentag und die 90-Jahrfeier der Wehr Dietersdorf mit anschließenden Frühschoppen. Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Gerald Derkitsch konnte neben Feuerwehren aus dem Bereichsfeuerwehrverband Fürstenfeld, auch zahlreiche Ehrengäste, wie Bürgermeister Herbert Spirk, BR Gerhard Engelschall, Ehren- Oberbrandrat Franz Nöst, die Ehren- Brandräte Johann Stürzer und Josef Pfingstl sowie von der Landesregierung Hofrat Harald Eitler herzlich willkommen heißen.

Auch Ehrungen am Programm

Im Rahmen des Festaktes wurden auch zahlreiche Feuerwehrkameraden für langjährige Tätigkeiten mit Medaillen und Urkunden bedacht. Für die musikalische Umrahmung der Feierlichkeit zeichnete der Musikverein Therme Loipersdorf verantwortlich .

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.