11. Weinkulinarium: ein wahrer Augen-, Ohren- und Gaumenschmaus

In Vino Veritas: 10 Top-Vinzer aus der Region um Fürstenfeld kredenzten am Hauptplatz ihre edlen Tropfen.
32Bilder
  • In Vino Veritas: 10 Top-Vinzer aus der Region um Fürstenfeld kredenzten am Hauptplatz ihre edlen Tropfen.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Welche Genussvielfalt unsere heimischen Produzenten zu bieten haben, zeigte das 11. Fürstenfelder Weinkulinarium. Obwohl unsere Winzer auf ein schwieriges Weinjahr zurückblicken - Spätfrost und Hagel hatten im vergangenen Jahr den Rebstöcken kräftig zugesetzt - war die Auswahl der qualitätvollen und edlen Tropfen groß, die die 10 Top-Winzer und Weinbauern rund um die Thermenhauptstadt im Beisein der amtierenden Weinhoheit Elisabeth am Fürstenfelder Hauptplatz kredenzten.

Qualitätvolle Tropfen

Tourismusvorsitzender Josi Thaller, Vize-Bürgermeister Gerhard Jedliczka und Stadtrat Horst Himler freuten sich über die zahlreichen Gäste, die am Eröffnungstag sowie am Folgetag der Veranstaltung durch das breite Angebot kosteten.
Als kulinarische Draufgabe servierte Carlo Samer mit seinem Team der Genuss Oase Schmankerl wie "Forellenfilet auf Spargelgröstl, Schweinsbraten mit Weinkraut und Knödel oder Erdäpfelgulasch. Dazu gab es Jazz-Klänge von der Beisl Band.
Am zweiten Abend verwöhnte "Austria4you" mit Austro-Pop vom Feinsten. Über den Hauptpreis beim Gewinnspiel - zwei Nächte für zwei Personen im Thermehotel "Das Sonnreich" in Loipersdorf freute sich Manuel Kornsteiner aus Knittelfeld.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.