60 Jahre traute Gemeinsamkeit - Diamantene Hochzeit

Regina und Franz Maierhofer feierten ihren 60. Hochzeitstag.
2Bilder
  • Regina und Franz Maierhofer feierten ihren 60. Hochzeitstag.
  • hochgeladen von Franz Faustmann

Vor 60 Jahren schlossen Regina und Franz Maierhofer vulgo „Hofstätter“ aus der Gemeinde Wenigzell den Bund der Ehe. Zeit ihres Lebens arbeiteten sie auf ihrem Bauernhof und waren in der Rinderzucht sehr erfolgreich. Neben der vielen Arbeit am Hof, die Kinder durften eine gute Ausbildung genießen, so hatten beide noch immer Zeit, sich für die Öffentlichkeitsarbeit einzusetzen. Regina Maierhofer war als erste Frau im Gemeinderat vertreten, sie war auch im Pfarrgemeinderat oder als Ortsbäuerin tätig. Franz Maierhofer war Gründungsobmann des Maschinenringes, im Landesvorstand „Urlaub am Bauernhof“, Obmann der Telefon- und Wegegenossenschaft sowie im Waldverband in führender Position tätig.
Zur diamanten Hochzeit, der Gottesdienst wurde wie vor 60 Jahren in Maria Schutz gefeiert, gratulierten seitens der Gemeinde Bürgermeister Herbert Berger, Seniorenbundobmann Johann Kroisleitner und Hilde Zisser für die Pfarre.

Regina und Franz Maierhofer feierten ihren 60. Hochzeitstag.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.