Altenmarkt zeigte sein großes Herz

Süß und herzig: Auch diese drei jungen Damen waren unter den ersten 100 Besucher, die sich beim Altenmarkter Herzerlfest über ein gratis Lebkuchenherz freuen durften.
50Bilder
  • Süß und herzig: Auch diese drei jungen Damen waren unter den ersten 100 Besucher, die sich beim Altenmarkter Herzerlfest über ein gratis Lebkuchenherz freuen durften.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

„Verkosten und Platz nehmen und einfach die Zeit genießen!“ - so lautete wieder das Motto beim "Altenmarkter Herzerlfest". Das Veranstaltungsteam des Tourismusverbandes Fürstenfeld und der Stadtgemeinde, um Christian Sommerbauer, Josi Thaller und Barbara Wagner, freuten sich über hunderte Besucher, die sich mitten im Altenmarkter Ortszentrum von regionalen Kulinarikern mit ortseigenen Produkten und Schmankerl herzhaft verwöhnen ließen.
Für eine schwungvoll Eröffnung sorgten die Kinder der Volksschule Altenmarkt, unter der Leitung von Frau Direktor Monika Kaplan, bevor "Erich Frei" den Gästen musikalisch einheizte.

Gelebtes Brauchtum

Ortsansässige Vereine boten ein herzlich buntes Programm bis in die Nachtstunden. Ob beim Altenmarkter "Kreuzerlschupfen", Zimmergewehrschießen, Freiluftkegeln oder Stockschießen - hier wurde tradidionelles Brauchtum und Zusammenhalt gelebt.

Von Kasperl bis Kurzurlaub

Auch die Kinder hatten beim Kasperltheater, Kinderschminken, bei den Kirchturmführungen oder beim Bilderknipsen in der FotoBox großen Spaß.
Bei der großen Verlosung warteten tolle Preise auf die Besucher, unter anderem ein Kurzurlaub für eine Familie in einem JUFA-Gästehaus in Österreich.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.