"Anzapft is' wieder"

158Bilder

Mit dem Anstich des Oktoberfest-Bieres wurde das 45. Oktoberfest in St. Johann in der Haide eröffnet. Heuer war es der Landtagsabgeordnete Hubert Lang, der den Zapfhahn in das erste Fass schlug, und mit tatkräftiger Unterstützung ihres Kollegen Anton Kogler wurde diese Aufgabe mit Bravour erledigt. Im Anschluss brachte die Gruppe „Meilenstein“ das Festzelt erstmals so richtig zum Kochen.

Das zweite Wochenende
Aber auch die weiteren Oktoberfest-Tage können wieder mit zahlreichen musikalischen Höhepunkten aufwarten. Am Donnerstag, 11. September, wird das Nockalm Quintett für romantische Stimmung sorgen, bis 20. September folgen unter anderem "Die Edlseer", K's live und die Coolberger. Dazu kommen die Hausbaumesse (12. bis 14. September) und der Kindernachmittag mit ermäßigten Preisen (Freitag, 12. September 14 bis16 Uhr). Weitere Highlights sind der Oktoberfest VIP-Stadl, das Festbier und die Groß-Disco. Täglich ab 19 Uhr (außer Sonntag) gibt es für die ersten 100 Besucher in Tracht ein Krügerl Freibier.
Bilder: www.woche.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.