Burgau feierte typisch steirisch

Die Volkstanzgruppe Burgau lud auch dieses Jahr zum traditionellen Steirerball ins Wasserschloss Burgau.
28Bilder
  • Die Volkstanzgruppe Burgau lud auch dieses Jahr zum traditionellen Steirerball ins Wasserschloss Burgau.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

BURGAU. Seit 40 Jahren gibt es die Volkstanzgruppe Burgau bereits. Beinahe genauso lange wird bereits der traditionelle Steirerball im wunderschön dekorierten Saal des Wasserschlosses abgehalten. Auch dieses Jahr luden die 20 Mitglieder, um Obfrau Sandra Brünner zum grün-weißen Ballgeschehen ins Schloss. Eröffnet wurde dieser von den Trachtenpaaren mit einem Salzburger Dreher und einem Rohrbacher Landler. Musikalische begleitet wurde die Volkstanzgruppe von der "Lafnitztaler Blas". Im Anschluss sorgte Michael Raffeis und Band dafür, dass die Tanzfläche nicht leer blieb.

Highlight des Balles war wie immer die Verlosung des Hauptpreises, diesmal ein Fahrrad im Wert von 550 Euro. Über jenes konnte sich Marc Stipsits freuen. Zum Herzerlkönig des heurigen Balles wurde Hermann Gradwohl, vor Sandra Brünner und Theresia Gradwohl gewählt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.