„Darf ich auch ein Stofftier haben“?

Auch eine Hupfburg bringt Freude in den teilweise noch immer tristen Alltag vieler Kinder. | Foto: KK
2Bilder
  • Auch eine Hupfburg bringt Freude in den teilweise noch immer tristen Alltag vieler Kinder.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Franz Faustmann

Seit beinahe 28 Jahren ist die Vereinigung der Oststeirischen Rumänienhilfe der Caritas Wenigzell in Rumänien aktiv. Alois Stumpf, seines Zeichens „Transportchef“ der Rumänienhilfe, ist unermüdlicher Motor und Organisator von bis heute über 100 Fahrten nach Rumänien. Zig-tausende Schachtel und Tonnen von Hilfsgütern wurden in den rumänischen Banat gebracht. Die Hilfsgüter, welche im Bezirk und darüber hinaus gesammelt und dann sortiert werden, werden von den freiwilligen Mitarbeitern nach Rumänien gebracht und dort hauptsächlich an die Kinder in den Kindergärten und Schulen verteilt. Freilich kann ORW – kurz für Oststeirische Rumänienhilfe der Caritas Wenigzell – nur helfen, wenn auch ihnen geholfen wird. ORW ist nämlich nur auf Spenden angewiesen. Wenn sie die Arbeit von ORW unterstützen wollen, so bittet ORW um ihre Hilfe auf das Konto - IBAN AT10 3810 8000 0951 4357 von Diözese-Graz Seckau – Oststeirische Rumänienhilfe. DANKE!

Auch eine Hupfburg bringt Freude in den teilweise noch immer tristen Alltag vieler Kinder. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.