Weihnachtsbäckereien aus 20 Nationen

Die Migrantinnen produzierten Weihnachtsbäckereien aus 20 Nationen. | Foto: KK
45Bilder
  • Die Migrantinnen produzierten Weihnachtsbäckereien aus 20 Nationen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Das transkulturelle Zentrum „Omega“ war mit Koordinatorin Sadika Kostmann vor Weihnachten mit ihren Migrantinnen in der Höheren Lehranstanlt für wirtschaftliche Berufe  Hartberg zu Gast, um dort mit viel Engagement Weihnachtsbäckereien aus insgesamt 20 Nationen zu produzieren und anschließend auch im Rahmen des monatlichen transkulturellen Frauencafes zu genießen und zu verkosten. „Das war eine großartige Idee. So unterschiedlich wie die Frauen, so vielfältig waren auch die Weihnachtsbäckereien. Trotzdem gab es viel Verbindendes und es entwickelte sich ein ganz toller, völkerverbindender Nachmittag, in den auch die Kinder sehr nett integriert wurden“, war HLW-Direktorin Helga Schöller von dieser Aktion begeistert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.