Durch alle Höhen und Tiefen begleiten

28Bilder

Mit der feierlichen Installation durch den Hartberger Dechant Dr. Josef Reisenhofer trat Mag. Mario Brandstätter sein neues Amt als Pfarrer des Pfarrverbandes St. Magdalena, Rohr und St. Johann in der Haide an. Offiziell willkommen geheißen wurde der Seelsorger in St. Magdalna von Bürgermeister Gerhard Gschiel sowie den Vertretern der Pfarrgemeinderäte Martha Semmler, Josef Jeitler und Josef Fleck. Auch Bezirkshauptmann Mag. Max Wiesenhofer konnte zur Feier begrüßt werden.
Der geborene Hieflauer (Obersteiermark) absolvierte eine Lehre beim Konsum Österreich ehe er sich zum Besuch des Canisiusheims in Horn entschloss und in Graz Theologie studierte. 2004 wurde der 43-Jährige schließlich zum Priester geweiht.
"Ich will die Pfarrbevölkerung durch alle Höhen und Tiefen als geistiger Mensch begleiten", so Brandstätter in seiner Predigt. Seine Freizeit widmet der neue Pfarrer gerne der Feuerwehr, zudem nennt er eine Sammlung von rund 200 Weihrauchsorten sein eigen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.