Es wurde Fasching mitten im schönsten Frühling

Freuten sich auf den Film: Bgm. Werner Gutzwar, Robert Wiedner, Hermine Walcher, Heinrich Novak und Walter Eder-Halbedl (v.l.). | Foto: WOCHE
  • Freuten sich auf den Film: Bgm. Werner Gutzwar, Robert Wiedner, Hermine Walcher, Heinrich Novak und Walter Eder-Halbedl (v.l.).
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Erheiternde wie berührende Erinnerungen weckte eine Filmvorführung über die Fürstenfelder Faschingsumzüge aus den späten 1970-er Jahren. Der frühere Hauptschullehrer Robert Wiedner hatte 1975 nicht nur federführend daran mitgewirkt, dass es in der Stadt am Faschingsdienstag zum bunten Faschingstreiben kam, sondern mit seiner Schmalfilmkamera die Maskeraden von 1975 bis 1978 festgehalten. Auch Bürgermeister Werner Gutzwar zeigte sich vom Film begeistert. Wie Heinrich Novak berichtete, wurde bereits mit der Vorbereitung des 50-Jahr-Jubiläums der Stadtgruppe Fürstenfeld im November gestartet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.