Feine Handwerkskunst und Musik zur Weihnachtszeit

Vorweihnachtliche Stimmung herrschte beim Adventmarkt von Bad Blumau, der von Kindergarten und Volksschule musikalisch umrahmt wurde. | Foto: Tourismusverband Bad Blumau
  • Vorweihnachtliche Stimmung herrschte beim Adventmarkt von Bad Blumau, der von Kindergarten und Volksschule musikalisch umrahmt wurde.
  • Foto: Tourismusverband Bad Blumau
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Beim Adventmarkt am Dorfplatz von Bad Blumau stimmte man sich auf die Vorweihnachtszeit ein. Die Vorsitzende des Tourismusverband Bad Blumau Maria Perl moderierte und bedankte sich besonders beim Schnitzer Bernhard Perner die gelungen Holzkrippe, die von Pfarrer Mathias Trawka gesegnet wurde. Weiters galt ihr Dank den zahlreichen Hadnwerks- und Kulinarikbetriebe der Region, die mit ihren Schmankerl und Kunstwerken den Adventmarkt bereicherten. Der Kindergarten von Bad Blumau umrahmten die Veranstaltung musikalisch und brachte mit dem Lied „Licht ins Dunkle“ viele Gesichter zum Leuchten. Die Volksschule trugen mit einem Gedicht zur besinnlichen Advent-Stimmung bei. Untermalt wurde die Feier von der Musikschule Ilz/Bad Blumau mit gefühlvollen Stücken mit zarten Hackbrettklängen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.