Fürstenfelder Hauptplatz wurde zum "Pflanzenparadeis"

Zum "Pflänzchen" kam die Gartenkunst: Einer prominenten Gästeschar gefiel die liebevolle Deko. | Foto: KK
  • Zum "Pflänzchen" kam die Gartenkunst: Einer prominenten Gästeschar gefiel die liebevolle Deko.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Eine saftige Tomate oder doch lieber ein knackiges Gurkerl? Engagierte Hobby-Pflanzenzüchter und regionale Gärtnereien verwandelten den Hauptplatz Fürstenfeld bei der dritten Auflage des Pflanzenmarktes in ein grünes Paradies heimischer Gemüsepflanzen-, Stauden- und Sträuchervielfalt. Das Angebot an Pflanzen von gängigen Sorten bis zu Raritäten war bei den vielen Besuchern heiß begehrt, sodass sich Organisatorin Cornelia Habermeier-Grafl erneut über einen vollen Erfolg freuen durfte. Auch Bürgermeister Werner Gutzwar sowie die Stadträte KR Horst Himler und Christian Sommerbauer, selbst Gärtnermeister von Beruf, machten sich ein Bild davon, was demnächst in den Fürstenfelder Heimgärten wächst und geerntet wird.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.