Fulminantes Konzert und hohe Auszeichnung

Der frühere Ilzer Musikschuldirektor Werner Deutsch samt Gattin mit Gratulanten bei der Verleihung des Goldenen Ehrenzeichens. | Foto: KK
  • Der frühere Ilzer Musikschuldirektor Werner Deutsch samt Gattin mit Gratulanten bei der Verleihung des Goldenen Ehrenzeichens.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Abwechslung, Schwung und zahlreiche Überraschungen hatte das Frühjahrskonzert des Musikvereins Ilz unter der bewährten Leitung von Kapellmeister Toni Mauerhofer in der Sporthalle zu bieten. Während sich die Besucher im voll besetzten Saal in der ersten Hälfte am brillant vorgetragenen, klassischen Blasmusikrepertoire erfreuten, startete der zweite Teil mit swingigen Tönen des Jugendblasorchesters (JBO) der örtlichen Musikschule unter Leitung von Manuela Andraschek, ehe Toni Mauerhofer alias „Super Mario“ das Orchester zur Musik aus dem legendären Videospiel dirigierte. Mit „A tribute to Frank Sinatra“ steuerte das Konzert harmonisch seinem abschließenden Höhepunkt entgegen. Bürgermeister Rupert Fleischhacker überreichte an Werner Deutsch für seine 20-jährige Tätigkeit als Direktor der Musikschule Ilz das Goldene Ehrenzeichen der Marktgemeinde. Dieser bedankte sich sichtlich gerührt und stimmgewaltig: Zur weltbekannten Melodie von „The lion sleeps tonight“ intonierte er gemeinsam mit dem Publikum „Musikschule“ - jenes Wort, das zwei Jahrzehnte lang sein Tun und Schaffen geprägt hatte. Sein Nachfolger als Direktor, Robert Ederer, sorgte danach mit dem JBO für den Ausklang des gelungenen Abends, der von jungen Musikerinnen des Orchesters pointiert moderiert worden war.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.