Duftende Stars im Kräuterschaugarten

Bei heißen Temperaturen war das kühlende Kneipp-Becken genau das Richtige für Gastgeber und Gäste. | Foto: KK
4Bilder
  • Bei heißen Temperaturen war das kühlende Kneipp-Becken genau das Richtige für Gastgeber und Gäste.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Im Mittelpunkt des Tages der offenen Kräutergartentür standen bei den vielen Besuchern im wundervoll erblühten, bis ins kleinste Detail liebevoll gestalteten Kräuter-Schaugarten Söchau Majoran, Minze oder Thymian und eine Vielzahl anderer heilender oder gar giftiger Gewächse. Über 120 verschiedene Kräuter- und Blütensorten beheimatet der idyllische Garten mit Kneipp-Pfad, Hexen- und Rosengarten sowie der Hildegard von Bingen-Kapelle am Kraftplatz im Zentrum des Kräuterdorfs. Neben Gartenführungen, einer Bilderschau heimsicher Künstler inmitten der Pflanzenpracht, einem Bienen-Workshop und einem Töpferkurs konnten die Gäste verschiedene Kräuter- und Aroniapordukte verkosten. Auch ein feiner Kräuterspritzer mundete bei heißen Temperaturen. Pfarrer Alois Schlemmer zelebrierte einen Gottesdienst bei der Hildegard von Bingen-Kapelle. Tourismusobmann Bgm. Josef Kapper sowie die beiden Söchauer "Kräuterfeen" Manuela Schweinzer und Gerlinde Rath freuten sich über den großen Besucherandrang.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.