Literaturpfad von Schülerinnen der Hauptschule Markt Hartmannsdorf eröffnet

28Bilder

Den Höhepunkt des „Lese-Frei-Tages“ an der Hauptschule Markt Hartmannsdorf bildete die Eröffnung eines „Literaturpfades“, entlang dessen Gedichte der SchülerInnen der 4. Klassen präsentiert werden, die mit der Weizer Autorin Andrea Sailer in Schreibwerkstätten erarbeitet wurden.
In Anwesenheit von Bürgermeister . Ing. Otmar Hiebaum, aller SchülerInnen und Schüler der Hauptschule und der KollegInnen bedankte sich Hauptschuldirektor Wilfried Mittendrein in seiner Ansprache bei den InitiatorInnen dieses außergewöhnlichen Projektes, stellvertretend bei Kollegin Maria Rieger, die federführend für die Umsetzung dieser Idee war. Ein Dank gilt auch Bürgermeister . Hiebaum, der den Großteil der anfallenden Kosten seitens der Gemeinde übernahm, dem Bautrupp für die praktische Umsetzung der Entwürfe und das Aufstellen der Schautafel. Der Literaturpfad wird in zeitlich größeren Abständen mit neuen Texten bestückt und ist einmal mehr ein Beweis für die schriftstellerische Kreativität der SchülerInnen von Markt Hartmannsdorf .

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.