Lumpenmaskenparade mit Schlagerkönig " Oliver Haidt " in Nestelbach im Ilztal

Fröhliche Gesichter und gute Stimmung unter den maskierten Besucher
26Bilder
  • Fröhliche Gesichter und gute Stimmung unter den maskierten Besucher
  • hochgeladen von Franz Kaplan

Wobei Lumpen nicht mehr so treffend ist ,sondern schon mehr in Richtung Maskenrummel tendiert. Lumpen ein Wort aus dem bäuerlichen Sprachgebrauch , das nichts anderes bedeutet , wie alte Arbeitsbekleidung aus Ur- und Großvaters Zeiten das immer mehr ins Hindertreffen kam. So war es auch heuer wieder am Rosenmontagabend , wo mehr unter den rund vierhundert Besuchern , die Masken das Hauptthema der Bekleidung waren , wie könnte es anders sein , das einige hunderte Faschingsnarren , Dorflumpen und so manche phantasievolle Kostümgruppen in der Mehrzweckhalle ihre ausgelassene Stimmung bei Livemusik von Schlagerliebling „ Oliver Haidt „ in einer unbeschreiblichen Vielfalt ihren vollen Lauf bis in die frühen Morgenstunden des Faschingsdiensttag ließen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.