Menschenrettung - Abschlussübung in Fürstenfeld

Die Teilnehmer der Menschenretterübung im Feuerwehrhaus in Fürstenfeld
10Bilder
  • Die Teilnehmer der Menschenretterübung im Feuerwehrhaus in Fürstenfeld
  • hochgeladen von Franz Kaplan

Eine Abschlussübung der Feuerwehrkameraden und den Abschnittsbeauftragten mit der Ausbildung für „ Menschenrettung und Abstürzsicherung „fand beim Feuerwehrhaus der Stadt Fürstenfeld statt . Unter der Organisation von Bereichsbeauftragten Brandinspektor des Fachdienst Günter Fürntratt mit seinen Feuerwehrkameraden aus Fürstenfeld beteiligten sich insgesamt zwölf Kameraden der Feuerwehren des Bereichsfeuerwehrverband Fürstenfeld und festigten dabei ihre Fähigkeiten aus Tiefen und Höhen .
Der Inhalt dieser mehrstündigen Übung waren die Schwerpunkte : Menschenrettung aus einer Baugrube und eine Schachtbergung mit Hilfe eines Dreibein .Ausserdem wurde dieses Schulungsprogramm mit Knotenkunde und passives und aktives Abseilen abgerundet.
An dieser gelungenen praxisnahen Abschlussübung konnten als Übungsbeobachter Bereichsfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Ing. Franz Nöst und der zuständige Feuerwehrkommandant Abschnittsbrandinspektor Gerald Derkitsch begrüsst werden

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.