Omega Zeugnisse im Blumenmeer

Die Migranten durften im Blumenmeer von Bella Bayer ihre Zeugnisse in Empfang nehmen. | Foto: KK
20Bilder
  • Die Migranten durften im Blumenmeer von Bella Bayer ihre Zeugnisse in Empfang nehmen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Im Rahmen einer Feierstunde im Blumenmeer des Gartens von Bella Bayer überreichten Günter Müller vom AMS, die Leiterin der Omega Geschäftsstelle Hartberg Sadika Kostmann und Bürgermeister Marcus Martschitsch die Abschlusszeugnisse für die Teilnahme am Projekt „Einleben“ und den positiven Abschluss der Deutsch Module I und II. Beim Projekt „Einleben“ fanden 15 Migranten eine Unterstützung für eine raschere Integration und eine bessere berufliche Orientierung. An den beiden Deutsch Modulen nahmen ebenfalls 15 Migranten teil und schlossen diese auch positiv ab. „Wir können mit dem Erreichten zufrieden sein, denn ein Großteil der von uns betreuten Migranten konnten bereits in den Arbeitsprozess eingegliedert werden“, sagte Sadika Kostmann mit Stolz. Für Günter Müller vom AMS Hartberg ist das Kennenlernen von Mentalität, Kultur und Sprache der neuen Heimat eine wichtige Voraussetzung für eine rasche Eingliederung in den Arbeitsmarkt. Den Abschluss der Feierstunde bildete ein interkulturelles Buffet, das von den Migranten gestaltet wurde. Die Kurse, die im Juli begonnen haben, sind ausgebucht. Nächste Einstiegsmöglichkeiten gibt es für die Kurse mit Beginn im September. Anmeldungen und Infos sind unter Tel.: +43 3332/61227 (Omega Büro Hartberg), Mobil: 0664/4071316 (Kostmann), sadika@omega-graz.at möglich. Ein vorheriges Vormerken beim AMS unter 03332/62602 ist erforderlich.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.