Sinabelkirchner Marktfest war Publikumsmagnet

Bürgermeister Emanuel Pfeifer konnte zahlreiche Besucher aus der Region beim 1. Sinabelkirchner Marktfest begrüssen.
25Bilder
  • Bürgermeister Emanuel Pfeifer konnte zahlreiche Besucher aus der Region beim 1. Sinabelkirchner Marktfest begrüssen.
  • hochgeladen von Franz Kaplan

Seit über einen Jahr bereiteten sich die Verantwortlichen der Marktgemeinde Sinabelkirchen unter ihren Bürgermeister Emanuel Pfeifer auf ihr erstes gemeinsames Marktfest vor. So war es am letzten Wochenende soweit, das der ganze Markt Sinabelkirchen aus dem Vollen schöpfen konnte. Bei herbstlichen Kaiserwetter strömten am Samstag und Sonntag zahlreiche begeisterte Besucher zu diesen Spektakel mit Sport, Brauchtum und Tradition nach Sinabelkirchen
Unter dem Motto „ Sinabelkirchner Marktfest do kumm ma zsaum „ zeigte diese Marktgemeinde, wie man auf „ guat steirisch feiert, wirtschaftet, und das gemeinsame in den Vordergrund stellt „ . So wurde kurzerhand der Dorfplatz am Sonntag zur Hauptbühne dieses Steirerspektakels. Hier lösten sich im Stundentakt Erntedankgottesdienst mit Umzug und Platzkonzert der Marktmusik Sinabelkirchen und heimischen Musikformationen ab. Für das leibliche Wohl und für Unterhaltung der Besucher sorgten die aktiven Vereine , wie Eisschützen , Fußballverein, Tennisverein und die fünf Feuerwehren , ,Jagdgesellschaften , die Fischer und aber auch die Sinabelkirchner Wirtschaft mit ihrer Schau. Viele regionale Produkte , althergebrachtes und steirisches Kunsthandwerk gab es für die vielen Gäste am gesamten Sinabelkirchner Marktgeschehen , wie Vizebürgermeister Josef Gerstmann anmerkt, vom Dorfplatz , bis hin zum Sportplatz und Feuerwehrvorplatz wurde der Ort in ein reges Treiben verwandelt.
Für die musikalische und zünftige Unterhaltung an dieser zweitägigen Veranstaltung sorgten die Poxrucker Sisters, Starxcitx, Skylight, der Chor Sunrise, Marktmusik Sinabelkirchen , Liedermacher Peter Panhofer , Die Ilztaler , Dorfblech und Schlagerstar „ Oliver Haidt „.Für die nötige Moderation sorgte Michael Kriendelhofer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.