08.10.2014, 12:40 Uhr

„Wir für dich“ in Hofkirchen

(Foto: Angelina Rechberger)
Am 18. und 19. Oktober 2014 findet auf dem Sportplatz St. Stefan in Hofkirchen unter dem Namen "Wir für Dich" die zweite Benefiz-Veranstaltung des USV-Hofkirchen und dem Verein Ökoregion Kaindorf statt. Mit dieser Aktion wollen die beiden Vereine einmal im Jahr in Not geratenen Menschen aus der Steiermark unter die Arme greifen.
In Kooperation mit dem ORF Steiermark wurde ein Aufruf gestartet. Aus allen Einsendungen wurden heuer zwei Personen ausgewählt, denen durch diese Benefiz-Veranstaltung geholfen werden soll. Im Vorjahr haben sich die Veranstalter für einen jungen Mann aus Bad Mitterndorf entschieden. Der 24-jährige Manuel Mayer verunglückte bei der Heimfahrt von einem Fußballspiel so schwer, dass er seither vom Hals abwärts gelähmt ist. Seine Eltern sind einfache Arbeiter und trotz höchster Anstrengungen und Entbehrungen nicht in der Lage, die hohen finanziellen Mittel für einen elektrischen Rollstuhl und die notwendigen Therapien aufzubringen. Manuel Mayer wurde im Zuge des Benefiz-Derbys am 20. Oktober ein elektrischer Rollstuhl überreicht. Zudem konnte ihm aus dem Reinerlöses der Festveranstaltung ein Scheck von über EUR 6.000,- übergeben werden.
Die groß angelegte Veranstaltung beginnt am Samstag, 18. Oktober, ab 13 Uhr mit einem Benefiz-Kleinfeldturnier und anschließender Abendveranstaltung und wird am Sonntag, den 19. Oktober mit dem Benefiz-Derby und einer großen Festveranstaltung abgeschlossen. Auf alle Besucher wartet im beheizten Zelt Feststimmung bei frischen Brezen, Bier, Sturm, Maroni und weiteren Köstlichkeiten. Ein Schießstand, ein Nagelstock, Kinderbetreuung uvm. sorgen für Unterhaltung jeder Altersgruppe.
Für die musikalische Umrahumg wird am Samstag ab 18 Uhr die Gruppe Hillstream aus Bad Mitterndorf sorgen, die sich damit ebenfalls in den Dienst der guten Sache stellt. Am Sonntag ab 17 Uhr wird Noprobe mit Nancy Muhr und Hannes Schirnhofer für Stimmung sorgen! Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.