WOCHE-Reporterin mit juristischem Blick

Doppelt hält besser: Mit dem Magister der Rechtwissenschaft hat unsere freie Redakteurin Carina Frühwirth bereits den zweiten akademischen Titel im Gepäckt! | Foto: KK
2Bilder
  • Doppelt hält besser: Mit dem Magister der Rechtwissenschaft hat unsere freie Redakteurin Carina Frühwirth bereits den zweiten akademischen Titel im Gepäckt!
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Ihr erstes Studium absolvierte die 27-jährige Walkersdorferin mit dem Titel Master of Arts im Bereich Medien vor zwei Jahren. Im März 2017 folgte nun die feierliche Sponsion zum abgeschlossenen Magisterstudium der Rechtswissenschaft an der KF-Uni Graz. Nebenbei war sie seit über sechs Jahren als freie Redakteurin bei der WOCHE Fürstenfeld und ist bei Vulkan TV sowohl hinter, als auch vor der Kamera im Einsatz.
"Meine Nebenjobs als Journalistin haben zwar immer viel Zeit in Anspruch genommen, aber es war für mich immer ein wichtiger Ausgleich zum Studium. Jetzt werde ich im Mai das Gerichtspraktikum in Graz beginnen, welches sieben Monate dauern wird. Danach zieht es mich wieder in die schöne Fürstenfelder Gegend", blickt die Frühwirth in die Zukunft.

Weiterhin für die WOCHE im Einsatz

Dort wird sie künftig im Unternehmen "Graf Carello" in Nestelbach bei Ilz tätig sein und damit in das Familienunternehmen einsteigen. "Als Freie Mitarbeiterin bei der WOCHE möchte ich aber auch weiterhin tätig bleiben, weil mir die Arbeit und der Kontakt zu den Leuten in meiner Umgebung sehr wichtig sind und natürlich viel Spaß macht. Und meine Rechts-Ausbildung kann ich bestimmt im Unternehmen als auch im Journalismus hin und wieder gut gebrauchen, denn: Vieles im Leben ist juristisch", lacht die engagierte Reporterin.
Das Team der WOCHE Hartberg-Fürstenfeld gratuliert sehr herzlich zum großartigen Studienerfolg!

Doppelt hält besser: Mit dem Magister der Rechtwissenschaft hat unsere freie Redakteurin Carina Frühwirth bereits den zweiten akademischen Titel im Gepäckt! | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.