50 Jahre Seniorenbund Eichberg

Foto: Hubert Haupt
24Bilder

Der wichtigste Punkt der Veranstaltung, der Pfarrgottesdienst in der Eichberger Kirche stand als erster am Programm. Danach spielte die Musikkapelle Eichberg die zahlreichen Ehrengäste und Gäste in die Eichberger Tenne, wo Obmann Michael Glatz nach der „Fanfare Coral“ die Begrüßungsworte sprach. Die Grußworte sprachen LAbg. Hubert Lang, Rohrbachs Bgm. Und Hausherr Günter Putz, sowie Seniorenbund Landesgeschäftsführer, Hr. Friedrich Roll. Obmann Michael Glatz erwähnte beim geschichtlichen Rückblick unter anderen, dass bei der Gründungsfeier am 03. Mai 1967 insgesamt 62 Senioren anwesend waren, wovon 42 davon spontan dem Seniorenbund beitraten. Als Obmann wurde der damalige Volksschuldirektor Emanuel Eschemann einstimmig gewählt. Seit 09. März 2014 steht Michael Glatz als Obmann zur Verfügung. Bei den Ehrungen wurde Herta und Johann Kopper, Helene und Franz Rudolf, Alois Steinböck und Aloisia Thurner die Bronzene Ehrennadel des Steirischen Seniorenbundes verliehen. Mit Silber wurde Christine Berghofer, Maria Haspel, Michael Kandlhofer, Maria Krausler und Anna Zingl ausgezeichnet und unter großen Applaus wurden Maria Gschiel und Anna Glatz mit der goldenen Ehrennadel geehrt. Am Ende der Ehrungen wurde Obmann Michael Glatz noch zusätzlich mit der silbernen Ehrenmedaille ausgezeichnet. Nach der feierlichen Festrede durch den Landesobmann und Bundesrates a. D., Gregor Hammerl und den Schlussworten durch Obmann Glatz spielte die Musikkapelle Eichberg die steirische Landeshymne und sorgte beim abschließenden Frühschoppen für den guten Ton und beste Laune bei allen Anwesenden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.