7. Sänger- u. Musikantentreffen beim Pferschywirt

Der Pferschywirt als Hahn im Korb umringt von den Akteuren
10Bilder
  • Der Pferschywirt als Hahn im Korb umringt von den Akteuren
  • hochgeladen von Franz Bergmann

Dass sich diese Veranstaltung so positiv entwickeln würde, hätten sich die „Erfinder“ Franz Glatz und Josef Höller, der Pferschywirt vor sieben Jahren wahrscheinlich nicht einmal im Traum vorstellen können!

Bereits im vorigen Jahr schien der Publikumsandrang an die Grenze gestoßen zu sein, doch heuer wurde diesbezüglich der Zenit überschritten. Man munkelt, dass der Pferschywirt in Kleinschlag bereits nachdenkt, seinen Saal flächenmäßig zu verdoppeln, um die nächstjährige Veranstaltung - wie immer – perfekt über die Bühne bringen zu können. Dieser Erfolg hat mehrere Väter, wie zum Beispiel der großartige, volksnahe Moderator Sepp Heiling, der nicht nur die Akteure profihaft ankündigt, sondern mit seinen Witzen und Gedichten auch die notwendigen Pausen toll zu überbrücken versteht. Als weiterer Erfolgsgarant gilt das ausgewogene, vielseitige Programm, welches nicht nur „das Alte“, sondern auch junges Publikum begeistert. So standen heuer nicht weniger als 22 verschiedene Gruppen auf der Bühne. Das Um und Auf sind natürlich die Musiker selbst.

Es gibt nicht sehr viele musikalische Veranstaltungen, wo man mit freiem Auge eine derart ansteckende Begeisterung und Fröhlichkeit in den Gesichtern der Musiker erkennen kann, wie bei dieser jährlichen „Pferschy – Wirt – Veranstaltung“ und diese ehrliche Herzlichkeit fließt wie eine große, symphonische Meereswelle harmonisch auf das Publikum über und so werden die Musiker mit dem Publikum zu einer Einheit verschweißt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.