A2 Schäffern: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Foto: KK

Am Sonntag, 17. April 2016, gegen 4.15 Uhr war ein 63-jähriger Lkw-Lenker mit seinem Sattelkraftfahrzeug auf der A2 in Richtung Graz unterwegs. Aus derzeit noch unbekannter Ursache kam er bei Schäffern von der Fahrbahn ab und touchierte eine Leitschiene. Dabei wurde der Tank des Fahrzeugs leicht beschädigt.
Der Lenker setzte seine Fahrt am Pannenstreifen bis zur nächsten Pannenbucht fort. Dieselöl trat bereits während der Weiterfahrt am Pannenstreifen aus dem Fahrzeug aus. In der Pannenbucht floss das austretende Dieselöl in einen angrenzenden Abwasserkanal. Der Streckendienst der Autobahnmeisterei Warth streute Bindemittel, um ein weiteres Einfließen des Dieselöls in den Kanal zu verhindern. Die verständigten Feuerwehren Pinggau und Schäffern fingen das weitere ausfließende Dieselöl auf. Der verunfallte Fahrzeug wurde abgeschleppt. Der 63-jährige Lkw-Lenker wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.