03.11.2017, 11:05 Uhr

Ab heute: freie Fahrt durch Kaibing

Sperren und Umleitung sind aufgehoben: die Brückenunterführung L403 in Kaibing ist fertig!

Baumaßnahmen an der Brückenunterführung L403 in der Gemeinde Feistritztal sind abgeschlossen.

Nach rund sechs-monatiger Bauzeit sind die Arbeiten an der Brückenunterführung L403 in Kaibing in der Gemeinde Feistritztal abgeschlossen. "Die Verkehrssicherheit war auf der 61-Jahre alte Brücke, über die die B54 führt und die täglich bis zu 6.000 Fahrzeuge (davon 700 Schwerfahrzeuge) queren, nicht mehr gegeben", erklärt Bauaufsicht Karl Mogg.
Darum wurde die alte „Unterführung L 403“ abgetragen und neu errichtet. Mit zehn Bohrpfählen, die 12 Meter in die Tiefe ragen, hält die 4,7 Meter hohe und 27 Meter lange Brücke auch Sondertransporte mit 300 Tonnen stand. Die Stützweite wurde von sieben auf rund 13 Meter erweitert und ermöglicht die Begegnung von zwei LKWs sowie die Errichtung eines zwei Meter breiten Gehsteigs.
Während die B54 schon seit ein paar Wochen wieder für den Verkehr freigegeben war, blieb die Unterführung auf der L403 noch gesperrt und es wurde weiterhin großräumig umgeleitet. Ab heute heißt es aber wieder freie Fahrt und der Verkehr zwischen der Gemeinde Feistritztal, Stubenberg und Großsteinbach kann wieder fließen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.