Bilderbuch-Gerngroß-Fahrt zum Balaton

Die Gerngroß Reisegruppe genoss einen herrlichen Tag am Plattensee. | Foto: KK
39Bilder
  • Die Gerngroß Reisegruppe genoss einen herrlichen Tag am Plattensee.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Der Plattensee, für die Ungarn ist es der Balaton, präsentierte sich für 33 Gerngroß Reisende von seiner allesschönsten Seite. Nach einer Frühstückspause auf dem weg von Hartberg über Szombathely und Vesprem hatten die Reisenden Gelegenheit bei Postkartenwetter die herrliche Strandidylle von Balatonfüred kennen zu lernen. Danach brach man zur Mittagspause nach Tihany auf. Nach dem Genuss von vorwiegend ungarischen Köstlichkeiten war noch genügend Zeit die Abtei und die Kirche von Tihany zu besichtigen, einen herrlichen Ausblick auf den größten See Mitteleuropas zu genießen, die Schilf gedeckten Häuser des historischen Tihany zu bewundern und an den vielen Verkaufsläden in den entzückenden Gassen nach kleinen Mitbringseln zu schmökern. Den Abschluss bildete eine Weinprobe am Georgsberg in der Region Badacsony, wo Weinprinzessin Monica persönlich den Rebensaft kredenzte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.