10.09.2016, 11:20 Uhr

Bildergalerie: Edlseer Fritz feiert seinen 40er in Bad Waltersdorf

Die Stoakogler gratulierten den Edlseern, ganz besonders aber "ihrem Fritz" in Bad Waltersdorf zum 40er!

Tausende Fans, Wegbegleiter und Freunde feierten mit Edlseer Fritz Kritoferitsch und Band beim Thermenfestival in Bad Waltersdorf.

"Es soll da guat gehn, du sollst a Freid hom...", der berühmte Ohrwurm der Stoagkogler war bei der Auftaktveranstaltung der drei musikalischen Festtagen in Bad Waltersdorf wohl Programm. Gestern ging das erste große Spektakel des dreitägigen Edlseer-Thermenfestivals über die Bühne.
Fritz Kristoferitsch feierte seinen 40er. Dementsprechend groß war auch der Glückwunschreigen, der bei der großen Geburtstagsfeier am Freitag von tausenden Fans, Freunden, Wegbeleitern und Musikerkollegen überbracht wurde.

Musikalisches Potpourri im Trachteng´wand

Geburtstagsstimmung pur bescherten von den Sulmtal Dirndln, die mit "40 Jahre Fröhlichkeit" ihre Aufwartung machten, über "Echt Stark" und dem Seemannschor Admiral Tegetthof bis hin zu Marco Ventre sorgten für Begeisterung im Publikum.
Für ein absolutes Highlight des ersten Festivalabends sorgten die "Stoakogler". So ließen es sich die drei Volksmusikurgesteine nicht nehmen "ihrem Fritz" mit Ständchen wie "Es soll dir guat gehn" oder der "Die Verwandten" zu gratulieren.
Mit "Ein Musikant im Trachteng´wand" gaben sich anschließend die Stoanis mit den Edlseern auf der Bühne die Ehre, bevor die Edlseer mit Hits wie "Aber dann im Garten Eden" oder "Dancing Star" die Bühne und das Festzelt rockten.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.