Klimaschutzregion Naturpark Pöllauer Tal im Zeichen der Europäischen Mobilitätswoche

Radwallfahrt - Ankunft bei der Wallfahrtskirche Pöllauberg
7Bilder
  • Radwallfahrt - Ankunft bei der Wallfahrtskirche Pöllauberg
  • hochgeladen von Stefan Käfer

Ob Radwallfahrt, Mobilitätstag & Nachhaltige Herbstmesse oder die Malaktion „Blühende Straße“, die Mobilitätswoche hatte einiges zu bieten!

Nach Regen in den frühen Morgenstunden zeigte sich bei der Radwallfahrt am Samstag doch die Sonne und neun tapfere Radler wagten den Weg vom Kirchplatz in Pöllau über die Kirchenackersiedlung zur Wallfahrtskirche am Pöllauberg wo Pfarrer Roger Ibounigg nach der Wallfahrermesse den Radfahrersegen spendete.

Nach dem Gottesdienst am Sonntag und der anschließenden Fahrradsegnung durch Kaplan Gregor konnten nahezu 500 Besucher am Pöllauer Hauptplatz Elektro-Kleinfahrzeuge testen und sich über regionale, klimafreundliche und biologisch wertvolle Produkte und Dienstleistungen informieren. Um der Klimaschutzregion gerecht zu werden wurde auf nachhaltig produziertem und kompostierbarem Einweggeschirr serviert.

Ihren Abschluss fand die Mobilitätswoche mit der Aktion „Blühende Straße“. Die NMS Pöllau mit der 1b sowie der 2c, die Volksschule Pöllauberg sowie die Volksschule Saifen-Boden nahmen daran teil und verwandelten ihre Vorplätze und Zufahrtsstraßen zu bunten Kunstwerken.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.