Orgelklang im Apfelland in der Filialkirche St. Stefan

Das geistliche Konzert "Regina coeli" in der Kirche St. Stefan war ein voller Erfolg. | Foto: Alois Riegler
  • Das geistliche Konzert "Regina coeli" in der Kirche St. Stefan war ein voller Erfolg.
  • Foto: Alois Riegler
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Das erste Konzert auf der in den letzten Monaten renovierten und nun wiederbespielbaren Orgel der Filialkirche St. Stefan bei Kaindorf war ein voller Erfolg. Unter dem Titel „Regina coeli“ präsentierte Stefan Teubl gemeinsam mit Instrumentalisten und Sängern aus Kaindorf im Rahmen der Konzertreihe "Orgelklang im Apfelland" Orgelwerke, Chordarbietungen sowie Duett von Renaissance und Barockmusik bis zu „Sister act“.
Obmann Alois Riegler, vom Verein zur Erhaltung der Kirche St. Stefan, begrüßte rund 120 Zuhörer unter ihnen LAbg. Hubert Lang, Vizebürgermeister Martin König, Ortsteilbürgermeister Peter Prem, ÖKB Obmann Josef Zach und Wirtschaftsrat Franz Rodler. Ein besonderer Dank gilt dem Obmann des Vereins Orgelklang im Apfelland Josef Hofer, der sich um die Sanierung der Orgel sehr bemühte und viel Zeit dafür aufgewendet hat.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.