Der Hartberger Mobilitätsscheck geht in die Verlängerung

Lukas Schnitzer, Markus Gaugl, Bgm. Marcus Martschitsch und Martin Postl präsentierten den Mobilitätsscheck. | Foto: KK
  • Lukas Schnitzer, Markus Gaugl, Bgm. Marcus Martschitsch und Martin Postl präsentierten den Mobilitätsscheck.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Auch im Jahr 2017 haben die Hartberger Jugendlichen die Möglichkeit, kostengünstig und sicher im Nachtleben unterwegs zu sein. Bei der Gemeinderatssitzung am 6. März wurde die Neuauflage des Hartberger Mobilitätsschecks auf Initiative der ÖVP Stadt Hartberg einstimmig beschlossen.
Ab sofort können die Jugendlichen der Stadtgemeinde Hartberg (Jahrgänge 1997 bis 2001) ihren Mobilitätsscheck für das Jahr 2017 im Bürgerservice im Rathaus gegen Vorlage eines Lichtbildausweises abholen. Der Mobilitätsscheck enthält Taxigutscheine im Wert von 30 Euro pro Person.
„Aufgrund des großen Erfolges der letzten Auflagen freut es uns besonders, dass der Mobilitätsscheck für das Jahr 2017 beschlossen wurde. Damit ist auch heuer wieder eine zentrale Forderung der Jungen ÖVP umgesetzt worden. Neben der Kostenersparnis werden damit Anreize geschaffen, nach Konsum von Alkohol das Auto bzw. Moped stehen zu lassen, wodurch die Verkehrssicherheit erhöht wird!“, freuen sich die ÖVP-Junggemeinderäte Lukas Schnitzer und Martin Postl.
Bgm. Marcus Martschitsch und Finanzreferent Markus Gaugl betonen die Wichtigkeit des Hartberger Mobilitätsschecks für ein ganzheitliches Mobilitätsangebot in Hartberg. „Neben dem City-Bus garantiert der Mobilitätsscheck ein breites Angebot für alle Generationen.“, so Martschitsch und Gaugl.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.