Die Gesundheit stand im Fokus

Neben Vorträgen konnten die Besucherinnen auch an interaktiven Workshops zu den Themen Ernäherung, Body Workout oder Mentaltraining teilnehmen. | Foto: LK Hartberg-Fürstenfeld
2Bilder
  • Neben Vorträgen konnten die Besucherinnen auch an interaktiven Workshops zu den Themen Ernäherung, Body Workout oder Mentaltraining teilnehmen.
  • Foto: LK Hartberg-Fürstenfeld
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Bereits zum fünften Mal fand der Gesundheitstag in Grafendorf statt. Für die Organisation zeichneten die Bezirkskammer für Land- und Forstwirtschaft Hartberg-Fürstenfeld und der SVB verantwortlich.
Unter dem Motto „Schneller-Höher-Stärker“ – Wie geht unser Körper damit um? wurden drei Impulsreferate gehalten. Am Nachmittag hatten die Teilnehmerinnen die Möglichkeit Workshops und die Gesundheitsstraße zu besuchen. Rund 130 Bäuerinnen aus dem Bezirk folgten der Einladung.
Bezirksäuerin Maria Haas führte durch das Programm und betonte immer wieder, dass die Entwicklung einer immer schnelllebigen und stressigen Zeit Einzug in die Landwirtschaft gehalten hat und es wichtig ist, auf sich selbst und die eigene Gesundheit zu achten.
Nach den sehr informativen Impulsreferaten von Mag. DDr. Astrid Maierhofer- Deutschmann, Dr. Markus Riegler und Mag. Elisabeth Szapekis am Vormittag, standen am Nachmittag verschiedene interaktive Workshops statt. Diese reichten von Ernährung, Mentaltraining, Body Workout bis hin zur progressiven Muskelentspannung. Des Weiteren wurde von der SVB (Sozialversicherungsanstalt der Bauern) eine große Palette von verschiedenen Gesundheitschecks angeboten.

Neben Vorträgen konnten die Besucherinnen auch an interaktiven Workshops zu den Themen Ernäherung, Body Workout oder Mentaltraining teilnehmen. | Foto: LK Hartberg-Fürstenfeld
Foto: LK Hartberg-Fürstenfeld
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.