10.04.2017, 11:07 Uhr

Digitalisierung als Chance für die Zukunft

Die Junge ÖVP Fürstenfeld, um Obmann Patrick Meixner (3.v.l.) begrüßte zu den Fürstenfelder Stadtgesprächen Digitalisierungsexperte Christian Paltinger (3.v.r.)

Bei den Stadtgesprächen der Jungen ÖVP Fürstenfeld drehte sich alles um das Thema "Digitalisierung".

Seit mehr als elf Jahren beschäftigt sich Christian Paltinger mit der Effizienzsteigerung der produzierenden Industrie durch den Einsatz von Softwarelösungen. Als Consultant im KMU-Umfeld betreute Herr Paltinger zahlreiche Unternehmen und verhalf zu einer besseren Wettbewerbsfähigkeit durch den Einsatz von Managementsystemen in der Produkt- und Produktionsentwicklung. Im Rahmen der Fürstenfelder Stadtgespräche - organisiert von der Jungen ÖVP Fürstenfeld - sprach Paltinger pber die Digitalisierung am Arbeitsmarkt der Zukunft.
"Digitalisierung betrifft uns alle. Uns war es wichtig dieses bedeutende Thema aufzugreifen und die Vorteile aufzuzeigen, die dieser Prozess mit sich bringt", weiß auch der Obmann der Jungen ÖVP Fürstenfeld Patrick Meixner.
"Wir müssen mit der Zeit gehen und uns verändern, auch wenn wir nicht wissen, wie die Zukunft aussehen wird", so Paltinger.
Bildung sei, so der Experte, als Vorbereitung darauf das Non-Plus-Ultra. Diese müsse sich nicht unbedingt auf das klassische Bildungssystem beziehen. Auch Videos, digitale Peer-Groups oder Web-Konferenzen wären geeignet, um sich auf die digitalen Zukunftsprozesse vorzubereiten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.